13.09.2017 14:01 Uhr

Ancelotti zu Nagelsmann-Aussagen: "Total normal"

Bayern-Trainer Ancelotti (re.) hat sich zu Nagelsmann geäußert
Bayern-Trainer Ancelotti (re.) hat sich zu Nagelsmann geäußert

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti hat auf Aussagen seines Hoffenheimer Kollegen Julian Nagelsmann in Bezug auf den Job beim deutschen Rekordmeister völlig entspannt reagiert.

Es sei "total normal, wenn ein junger und guter Coach wie Julian davon träumt, einen Topklub zu trainieren. Er ist Deutscher. Da ist das ganz normal", sagte der Italiener nach dem 3:0 zum Champions-League-Auftakt gegen den RSC Anderlecht.

Bei einem Treffen im vergangenen Jahr habe er Nagelsmann sogar gesagt, er wünsche ihm für die Zukunft das Beste und, "dass er Trainer eines Topklubs wird", ergänzte Ancelotti.

Nagelsmann: "Der FC Bayern würde mich glücklicher machen"

Nagelsmann hatte mit einem TV-Interview für Aufsehen gesorgt. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte er: "Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem Leben – und der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist jetzt nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt."

Nagelsmann hatte zuletzt bei der TSG einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Er soll allerdings eine Ausstiegsklausel für einen Topklub ab 2019 enthalten. Ancelotti ist in München noch bis 2019 gebunden.