15.09.2017 13:52 Uhr

Frankfurt will mit Hasebe "Punkte vergolden"

Steht der Eintracht wieder zur Verfügung: Makoto Hasebe
Steht der Eintracht wieder zur Verfügung: Makoto Hasebe

Eintracht Frankfurt kann im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag wieder auf Defensiv-Allrounder Makoto Hasebe setzen. Der japanische Nationalspieler hat seine Knieprobleme überwunden.

"Makoto ist wieder gesund, er konnte die ganze Woche mittrainieren. Er ist ein wichtiger Spieler für uns", sagte Coach Niko Kovač am Freitag. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende habe er personell "die Qual der Wahl."

Nur zwei Akteure müssen passen: Max Besuschkow fehlt mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, Danny Blum nach einer Mandel-OP. "Wir können trotzdem aus dem Vollen schöpfen. Wir haben 24 gesunde Feldspieler", so Kovač.

Vor dem kommenden Gegner hat der Kroate großen Respekt. "Augsburg hat drei sehr gute Spiele gemacht", lobte der Eintracht-Trainer, "es wird ein schwieriges und intensives Spiel. Wir wollen die Punkte aus Mönchengladbach vergolden."

Gegen Augsburg könnte es derweil zu Umstellungen kommen. "Trotz seines Tores kann ich mir gut vorstellen, dass Kevin-Prince Boateng auch mal im Mittelfeld zum Einsatz kommt", erklärte Kovač, der den prominenten Neuzugang hervorhob: "Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er geht vorweg, er führt das Team." In Mönchengladbach hatte Boateng den entscheidenden Treffer erzielt.