18.09.2017 14:31 Uhr

Nouri sicher: "Sind auf alles vorbereitet"

Auf alles vorbereitet: Bremens Coach Alexander Nouri
Auf alles vorbereitet: Bremens Coach Alexander Nouri

Der Trainerwechsel beim VfL Wolfsburg bereitet Werder Bremens Trainer Alexander Nouri vor dem Bundesligaduell am Dienstag (20:30 Uhr) kein besonderes Kopfzerbrechen.

"Wir sind auf alles vorbereitet", sagte Nouri, der ohnehin ein schwieriges Auswärtsspiel erwartet: "Wolfsburg hat eine unheimlich große individuelle Qualität. Wir müssen hellwach sein." 

Die Wölfe hatten sich am Montagvormittag von Andries Jonker getrennt, Nachfolger wird Martin Schmidt. Auch Nouris Team steht nach der Ausbeute von einem Punkt aus den ersten vier Spielen unter Druck.  

An dessen Arbeit gebe es aber weiter keine Zweifel, sagte Sportchef Frank Baumann: "Wir haben die Ruhe, und das hat uns immer ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Weg erfolgreich sein werden." 

Neben Max Kruse, der bei der 1:2-Niederlage gegen Schalke 04 am Samstag einen Schlüsselbeinbruch erlitten hatte, fehlen auch Zlatko Junuzović (Achillessehnenprobleme) und Niklas Moisander (Muskelfaserriss).