19.09.2017 13:00 Uhr

"Fake News": Watzke dementiert 10-Mio.-Kürzung

Ousmane Dembélé wird dem FC Barcelona im Jahr 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen
Ousmane Dembélé wird dem FC Barcelona im Jahr 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen

Entgegen anders lautenden Medienberichten wird die Verletzung von Ousmane Dembélé den BVB keine Millionen kosten. Die Dortmunder werden einen Teil der vereinbarten Bonuszahlungen sehr wohl erhalten.

Noch bevor am Montagabend fälschlicherweise die Nachricht verbreitet wurde, die schwere Verletzung von Ousmane Dembélé würde Borussia Dortmund zehn Millionen Euro kosten, haben die Dortmunder auf Nachfrage von "Reviersport" erklärt, dass die Verletzung des Franzosen nicht zu einer Minderung der Bonuszahlungen führen wird.

Anzeige: FIFA 18 - Jetzt noch den Vorbesteller-Bonus absahnen!

Am Dienstag dementierte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke spanische Medienberichte, wonach der BVB mit einer Kürzung der Bonuszahlung um zehn Millionen Euro rechnen müsse. "Diese Klausel gib es nicht", sagte Watzke der "Bild".

Gegenüber "t-online" erklärte er darüber hinaus: "Das ist eine totale Fake News. Es gibt einen Bonus für eine gewisse Anzahl an Spielen. Allerdings ist die genannte Anzahl zum einen falsch, zum anderen wird über die gesamte Vertragslaufzeit von fünf Jahren gezählt. Wir müssen demnach auf keinen einzigen Euro verzichten."