21.09.2017 10:20 Uhr

Austria Lustenau trennt sich von Lipa

Andreas Lipa ist nicht mehr Trainer vom SC Austria Lustenau. Die aktuell nur auf Platz acht in der Ersten Liga liegenden Vorarlberger zog nach der 0:2-Pleite in der zweiten Runde des ÖFB-Cups gegen ASKÖ Oedt die Konsequenzen und setzte den Wiener auf die Straße.

"Nach einem finalen Gespräch hat sich Grün-Weiß mit sofortiger Wirkung von Trainer Andreas Lipa getrennt. Wir bedanken uns bei Andreas für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft das Allerbeste. Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen", heißt es auf der Vereinshomepage.

Lipa war seit 20. April 2017 Trainer in Lustenau. In dieser Saison konnte die Austria aus elf Spielen aber nur enttäuschende elf Punkte holen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red