22.09.2017 11:26 Uhr

Nach Zoff: Neymar entschuldigt sich bei Cavani

Cavani (l.) und Neymar zofften sich während der Partie gegen Olympique Lyon
Cavani (l.) und Neymar zofften sich während der Partie gegen Olympique Lyon

Ist jetzt wieder alles gut? Laut französischen Medien soll sich Rekord-Einkauf Neymar von Paris Saint-Germain nach seinem öffentlichen Disput mit Edinson Cavani entschuldigt und wieder mit dem Uruguayer versöhnt haben.

So berichtet die französische Sportzeitung "L'Équipe" über das Donnerstagstraining von Paris Saint-Germain, bei dem es zu der bemerkenswerte Geste gekommen sein soll.

Vor dem versammelten PSG-Starensemble habe sich der brasilianische Superstar demnach direkt an Cavani gewandt und ihn um Entschuldigung gebeten. Kapitän Thiago Silva, der am Mittwoch nach dem Vorfall ohnehin schlichtend eingewirkt haben soll, diente dabei als Übersetzer.

Vorausgegangen waren mehrere Auseinandersetzungen der beiden Topstars Neymar und Cavani um die Ausführung einzelner Standardsituationen. So stritten sich die beiden Torjäger gegen Olympique Lyon (2:0) darum, wer in der 79. Minute zu einem Strafstoß antreten solle. Cavani schnappte sich letztlich das Leder und verschoss.

Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass sowohl Neymar als auch Cavani eine Klausel in ihren Verträgen haben, die ihnen eine siebenstellige Prämie im Fall des Gewinns der Torjägerkanone in dieser Saison garantiert. Momentan stehen die Offensivstars von PSG bei sieben (Cavani) beziehungsweise vier (Neymar) Treffern.