22.09.2017 12:49 Uhr

Schanzer befördern Leitl zum Cheftrainer

Stefan Leitl steigt in Ingolstadt zum Cheftrainer auf
Stefan Leitl steigt in Ingolstadt zum Cheftrainer auf

Stefan Leitl steigt beim Zweitligisten FC Ingolstadt vom Interimstrainer zum Chefcoach auf. Dies gab der Verein am Freitag bekannt.

Leitl hatte beim Bundesliga-Absteiger am 22. August nach drei Niederlagen zum Saisonstart die Nachfolge des entlassenen Maik Walpurgis antreten. Seitdem holte er mit dem FCI in vier Spielen sieben Punkte. Der 40-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019.

"Ich bin allen Verantwortlichen sehr dankbar für diese Chance. Seit zehn Jahren bin ich ein Schanzer, deshalb ist es etwas Besonderes", freute sich Leitl über diesen Schritt. FCI-Sportdirektor Angelo Vier kommentierte: "Wir haben uns die nötige Zeit gelassen und sind froh, dass wir heute vor dem Spiel gegen Bochum diese Entscheidung verkünden können."