22.09.2017 13:01 Uhr

Kovač: "Müssen Werner kontrollieren"

Eintracht-Trainer Niko Kovač will gegen RB Leipzig punkten
Eintracht-Trainer Niko Kovač will gegen RB Leipzig punkten

Bundesligist Eintracht Frankfurt schiebt die Favoritenrolle für die Partie am Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig zum Gegner.

"Wir sind Tabellennachbarn mit sieben Punkten, aber finanziell nicht auf Augenhöhe", sagte Trainer Niko Kovač am Donnerstag: "Wir wissen, dass sie der Favorit sind." Vor allem auf Nationalspieler Timo Werner müsse die Eintracht aufpassen: "Wir müssen ihn kontrollieren. Unbedingt."

Der Eintracht-Coach erwartet dabei eine neu formierte Leipziger Mannschaft: "Leipzig wird vermutlich wieder rotieren." Die "Qualitäten" im breit besetzten RB-Kader wolle man "nicht entfalten" lassen, so Kovač weiter. Auch in der Frankfurter Startelf könnte es im Vergleich zum Spiel gegen den 1. FC Köln Veränderungen geben.

"Wir haben in Köln rotiert, da die Spiele Kraft gekostet haben. Es kann auch sein, dass wir morgen wieder durchwechseln werden", verriet der 45-Jährige. Dabei seien "alle Spieler fit", auch wenn bei einigen die "Beine schwer" seien.