22.09.2017 16:59 Uhr

Anderlecht-Juwel im Fokus von Dortmund?

Leander Dendoncker (l.) im Duell mit dem Ex-Borussen Henrikh Mkhitaryan
Leander Dendoncker (l.) im Duell mit dem Ex-Borussen Henrikh Mkhitaryan

Heißes Gerücht aus Belgien: Angeblich hat Borussia Dortmund die Fühler nach einem europaweit begehrten Top-Talent ausgestreckt. Wie die Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, hat sich Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht in den Fokus des BVB gespielt.

Mit seiner auffälligen Leistung in der Champions League beim Spiel gegen den FC Bayern habe der 22-Jährige zahlreiche Topvereine auf sich aufmerksam gemacht. Neben Bewerbern aus Frankreich, England und Spanien sollen auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen an dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler interessiert sein.

Schon vor einem Jahr hatten belgische Medien berichtet, dass Dendoncker immer wieder in den schwarz-gelben Planspielen auftauchen würde. Der dreifache belgische Nationalspieler wäre allerdings nicht gerade günstig: Zwischen 35 und 40 Millionen Euro soll der Royal Sporting Club für den Rechtsfuß aufrufen.

Ein Wechsel im kommenden Winter scheint derzeit unwahrscheinlich. Anderlecht will das Eigengewächs dem Vernehmen nach mindestens bis Saisonende halten. Zwar besitzt der Leistungsträger noch einen bis 2021 gültigen Vertrag, dennoch arbeitet Manager Herman Van Holsbeeck bereits an einer vorzeitigen Verlängerung der Zusammenarbeit.

Dendoncker stand in der laufenden Saison in allen acht Pflichtspielen des Rekordchampions auf dem Platz - stets über die volle Distanz.