22.09.2017 23:33 Uhr

Stimmen: "War schwierig, alle zu erreichen"

Der FC Bayern hadert mit der zweiten Halbzeit
Der FC Bayern hadert mit der zweiten Halbzeit

Ein Stadion voller Wiesn-Besucher und ein klarer Vorsprung zur Pause - nach dem ersten Durchgang war alles für eine riesengroße Bayern-Party angerichtet. Eine Halbzeit und zwei Gegentore später herrscht beim Rekordmeister Katerstimmung. Im Lager der Gäste wird der Punktgewinn derweil als moralischer Sieg gefeiert. Die Stimmen im Überblick.

Mats Hummels (FC Bayern München): "Wir haben sie leider ins Spiel zurückgelassen. Sven Ulreich ist selber sauer auf sich, aber der Fehler wird ihn nicht umwerfen. Dann ist so ein Spiel offen. Wir haben dann zwei- oder dreimal die Entscheidung verpasst. Wir wollten, aber wir waren taktisch nicht gut aufgestellt. Ich habe versucht einzuwirken, aber es war schwierig, alle auf dem Platz zu erreichen."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Wolfsburg hat den Punkt nicht gewonnen, sondern wir haben ihn mit Schleife übergeben. Wir hatten drei Spiele in sechs Tagen und haben es heute nicht geschafft, den Schritt schneller zu sein. Im Vergleich zu den Spielen gegen Mainz und Schalke war das natürlich ein Rückschritt."

Martin Schmidt (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich bin noch komplett durcheinander. In der Pause mussten wir etwas machen. Ich wollte es vorleben und mutig sein. Das Tor hat uns dann noch mehr Mut gegeben. Hinten raus haben wir dann noch das glückliche 2:2 gemacht. Es war ein Riesenspiel meiner Mannschaft. Das ist ein Punkt, den Wolfsburg hier noch nicht oft geholt hat."

Daniel Didavi (VfL Wolfsburg): "Wir freuen uns über den Punkt. Nicht viele haben mit uns gerechnet. Der Trainer hat nicht viel Zeit gehabt, aber er hat versucht, wieder Leben in unsere Mannschaft zu bringen. Er hat eine positive Art und bringt Begeisterung in die Kabine. Wir haben ein super Spiel gemacht."

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg): "Dieser Punkt ist für uns als Mannschaft extrem wichtig, das ist wie ein Sieg. Am Ende haben wir mit Mann und Maus das Ding verteidigt."