23.09.2017 11:00 Uhr

Zorc über Auba: "Ich liebe diesen Spieler!"

Michael Zorc (r.) weiß genau, was er an Pierre-Emerick Aubameyang hat
Michael Zorc (r.) weiß genau, was er an Pierre-Emerick Aubameyang hat

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat sich mit den wärmsten aller Worte über Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang geäußert. Vor dem Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag ab 18:30 Uhr) machte er dem Gabuner eine sportliche Liebeserklärung. 

Gegenüber der "Bild" meinte der BVB-Manager, der Aubameyang 2013 zu den Schwarz-Gelben holte: "Auba tut nicht nur Verein und Fans gut, sondern auch der Stadt. Ich liebe diesen Spieler!" Trotz monatelanger Wechselgerüchte rund um den Topstar des BVB liefert der 28-Jährige schon wieder Woche für Woche ab und schießt Tore wie am Fließband. Seine bisherige Saisonausbeute liegt bei neun Toren in acht Pflichtspielen.

Anzeige: FIFA 18 - Jetzt noch den Vorbesteller-Bonus absahnen!

Aubameyang hatte zuletzt öffentlich in einem Interview mit dem französischsprachigen Radio-Sender "RMC" klargemacht, dass es für ihn eine Enttäuschung gewesen sei, in Dortmund bleiben zu müssen. Spätestens seit dem Ende der Wechselfrist hat sich der Offensivmann aber wieder voll auf die Borussia fokussiert und bringt die Leistung, die sich die Klubbosse von ihm wünschen.

Zorc: "Auba ist Vollprofi durch und durch"

BVB-Macher Michael Zorc hegte nach eigener Aussage keinerlei Zweifel daran, dass sich Aubameyang aufgrund des zerschlagenen Wechsels etwa in Richtung Mailand oder Paris hängen lassen könnte: "Nach außen wirkt Auba vielleicht sehr schillernd. Aber er ist ein Vollprofi durch und durch, will immer maximalen Erfolg. Ich bin sehr froh, dass er bei uns geblieben ist."

Auch Dortmunds Chefcoach Peter Bosz stimmte vor dem Gladbach-Spiel zu und lobte seinen Ausnahmespieler: "Auba macht absolut nicht den Eindruck, dass er enttäuscht ist. Er ist sehr zufrieden hier in Dortmund."