24.09.2017 11:03 Uhr

Blutiger Ibišević wehrt sich gegen Vorwürfe

Ibišević droht eine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung
Ibišević droht eine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung

Vedad Ibišević wartete nach seinem Platzverweis geduldig in den Katakomben der Mainzer Arena, dann sprach er Schiedsrichter Tobias Stieler an.

Ruhig tat er das, höflich - und dennoch ohne Erfolg. "Ich hoffe, dass es diesmal Lippenleser gibt", sagte Ibišević. Andernfalls wäre das vermeintliche Missverständnis wohl nicht zu klären.

Völlig unvermittelt hatte Stieler den Angreifer von Hertha BSC beim 0:1 (0:0) in Mainz in der 89. Minute des Feldes verwiesen. Der Grund: Ibišević wollte trotz einer blutenden Wunde den Platz nicht verlassen, Stieler schickte ihn (zur Behandlung) dennoch runter, woraufhin der Bosnier "Du bist scheiße" gesagt haben soll. "Ich glaube, ich habe ihn gut verstanden", sagte Stieler später.

Ibišević sah das natürlich anders. "Ich habe gesagt, dass das schlecht sei", äußerte Ibišević, "weil nur noch wenige Minuten zu spielen waren und ich unbedingt auf dem Platz bleiben wollte." Gehen musste der 33-Jährige dennoch, zu allem Überfluss droht ihm nun noch eine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung.