27.09.2017 14:30 Uhr

Alario dankt Bayer: "Von Anfang an sehr unterstützt"

Hoffnungsträger in Leverkusen: Lucas Alario
Hoffnungsträger in Leverkusen: Lucas Alario

Leverkusens neuer Torjäger Lucas Alario ist froh, dass die Leidenszeit des Zuschauens vorbei ist und er seinen Transferwert von 19 Millionen Euro endlich unter Beweis stellen kann.

"Ich bin sehr glücklich, hier bei Bayer zu sein. Und dass ich jetzt endlich auch spielen darf", sagte der 24-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwoch.

Bereits am vergangenen Spieltag hatte der Argentinier einen Treffer und eine Vorlage zum 3:0 der Werkself gegen den Hamburger SV beigesteuert. "Der Verein und die ganze Mannschaft haben mich von Anfang an sehr unterstützt. Das hat gut getan", betonte Alario.

Erst am vergangenen Donnerstag hatte die FIFA die Spielgenehmigung für den Ex-Stürmer von River Plate erteilt. Der südamerikanische Klub hatte argumentiert, die Leverkusener hätten Alario zum Vertragsbruch angestiftet.