29.09.2017 09:53 Uhr

Inter-Boss bestätigt Interesse an Özil

Mesut Özil ist in Italien ein begehrter Mann
Mesut Özil ist in Italien ein begehrter Mann

Seit längerem wird über einen Abgang von Mesut Özil bei Arsenal spekuliert. Neben Manchester United soll sich nun auch ein italienisches Top-Team im Ringen um den Spielmacher in Position bringen.

So heißt es in verschiedenen Medienberichten, dass der italienische Traditionsverein Inter ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen haben soll. Inter-Präsident Erik Thonir bestätigte: "Er zählt definitiv zu den Spielern, die wir im Auge haben."

Inter plant, seinen Kader in den kommenden Monaten weiter prominent zu verstärken, um einen neuen Angriff auf den italienischen Fußballthron zu wagen. Realisiert werden soll das vor allem mit den Millionen des 47-jährigen Indonesiers, der seit 2010 fast Dreiviertel der Anteile hält.

In der bisherigen Spielzeit ist Inter so stark wie lange nicht in die italienische Serie A gestartet. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche, nachdem sich die Nerazzurri im Sommer bereits für über 80 Millionen Euro verstärkt hatten.

Mesut Özil selbst spielt derzeit eine sehr wechselhafte Saison. In der Premier League stand er für Arsenal bis dato fünfmal auf dem Spielfeld, hat aber noch keine direkte Torbeteiligung zu Buche stehen. Dennoch steht der Mittelfeldmann, der nur noch diese Saison Vertrag bei den Gunners hat, bei mehreren europäischen Top-Teams offensichtlich auf dem Zettel.