29.09.2017 16:02 Uhr

Marley übernimmt englisches Frauen-Team

Mo Marley übernimmt Englands Frauen-Team
Mo Marley übernimmt Englands Frauen-Team

Der englische Verband FA hat neun Tage nach der Entlassung von Frauen-Nationaltrainer Mark Sampson eine Interimslösung präsentiert.

Maureen Marley, ehemalige Kapitänin der Nationalmannschaft, übernimmt das Amt für die kommenden drei Spiele. "Es ist ein großes Privileg, gebeten zu werden, das Frauenteam auf Interimsbasis zu übernehmen", sagte Marley, "vor allem, da ich bezeugen durfte, welche Hingabe sowohl Spielerinnen als auch Mitarbeiter gezeigt haben, um das drittbeste Team der Welt zu werden."

Marley ist seit 2001 Trainerin der U19-Auswahl und führte die Mannschaft 2009 zum EM-Titel. Für die Frauen-Nationalmannschaft wird die 50-Jährige im Freundschaftsspiel gegen Frankreich am 20. Oktober sowie bei den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Bosnien und Herzegowina und gegen Kasachstan Ende November auf der Trainerbank sitzen.

Die FA hatte nach schweren Rassismusvorwürfen Sampson am 20. September mit sofortiger Wirkung entlassen.

Mehr dazu:
>> Englands Frauen-Teamchef entlassen

sid/red