01.10.2017 15:28 Uhr

Sandhausen springt nach Heimsieg auf Platz 3

Lucas Höler erzielte gegen Regensburg beide Treffer
Lucas Höler erzielte gegen Regensburg beide Treffer

Der SV Sandhausen hat in der 2. Bundesliga den Sprung auf den Relegationsplatz geschafft.

Die Mannschaft von Kenan Kocak kam gegen Aufsteiger Jahn Regensburg zu einem 2:0 (0:0) und betrieb Wiedergutmachung für die jüngste Pleite bei Erzgebirge Aue. Regensburg rutschte durch die Schlappe wieder ganz dicht an die Abstiegsränge.

In einer kampfbetonten Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten gelangen Lucas Höler (67. und 84.) die entscheidenden Tore. Zunächst traf der Stürmer mit einem sehenswerten Volleyschuss, dann vollendete er einen Konter. Regensburgs Asger Sørensen sah in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

"Es ist so ärgerlich, denn wir hätten hier was mitnehmen müssen", sagte Regensburgs Marvin Knoll im Anschluss.

Grüttner vergibt gute Möglichkeit

Regensburg war vor 5502 Zuschauern lange auf Augenhöhe, ließ Höler nach einem Freistoß aber sträflich allein. Der zweite Gegentreffer fiel, als die Oberpfälzer alles riskierten. Jahn-Kapitän Marco Grüttner (45.+1) besaß am Ende der ersten Halbzeit die beste Torgelegenheit für die Gäste.

Sandhausen ließ zunächst die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Regensburg gestaltete das Duell in der Folge offen und wirkte gefährlicher. In unmittelbarer Tornähe fehlte dem Team von Achim Beierlorzer aber die Präzision.