01.10.2017 16:35 Uhr

Großes Wiener Derby im Cup-Achtelfinale

Es gibt zwei Derbys innerhalb von drei Tagen
Es gibt zwei Derbys innerhalb von drei Tagen

Im Achtelfinale des ÖFB-Cups kommt es zum großen Schlager zwischen Austria und Rapid. Das hat die Auslosung am Sonntag ergeben. Die Partien steigen am 24./25. Oktober, wobei das Wiener Derby fix am 25. Oktober ausgetragen wird, weil für 22. Oktober das Bundesliga-Duell zwischen Austria und Rapid ebenfalls im Ernst Happel-Stadion angesetzt ist.

In der Runde der letzten 16 kommt es auch noch zu weiteren brisanten Paarungen. So steht etwa das Duell zwischen Sturm Graz und dem SCR Altach sowie das oberösterreichische Derby zwischen Ried und dem LASK bevor. Titelverteidiger RB Salzburg bekommt es auswärts mit Bad Gleichenberg (hatte zuletzt Admira Wacker ausgeschaltet) zu tun.

Die weiteren Begegnungen heißen SV Wimpassing gegen Wolfsberger AC, Union St. Florian gegen TSV Hartberg, Austria Klagenfurt gegen Wacker Innsbruck und ASKÖ Oedt gegen SV Mattersburg.

Mehr dazu:
>> Auslosung ÖFB-Cup Achtelfinale

red