01.10.2017 19:58 Uhr

Džeko ballert weiter: Roma fertigt Milan ab

Edin Džeko erzielte das wichtige 1:0 für die Roma im Topspiel bei Milan
Edin Džeko erzielte das wichtige 1:0 für die Roma im Topspiel bei Milan

Die AS Roma hat das Verfolgerduell der Serie A am siebten Spieltag mit 2:0 (0:0) beim AC Milan gewonnen.

In einem weitgehend ereignisarmen Spiel reichten dem Gästeteam von Trainer Eusebio Di Francesco fünf hellwache Minuten, um die entscheidenden Tore zu erzielen.

Der frühere Wolfsburger Edin Džeko (72.) war zunächst mit einem abgefälschten Distanzschuss erfolgreich - bereits sein sechster Treffer im siebten Saisonspiel für die Giallorossi.

Kurze Zeit später legte Alessandro Florenzi nach (77.). Der Mittelfeldspieler staubte einen abgeprallten Schuss von Radja Nainggolan zum Endstand ab.

Çalhanoğlu fliegt vom Platz

Die vor der Saison für viele Millionen Euro runderneuerte Milan-Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit wenig Konsequenz, dafür aber viel Unkonzentriertheit und Hast im Spiel nach vorne. 

Nach 80 Minuten schwächte der Ex-Leverkusener Hakan Çalhanoğlu die Hausherren noch zusätzlich, als er sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte abholte.

Die Roma setzt ihre Erfolgsserie mit dem vierten Sieg hintereinander fort und belegt jetzt Platz fünf. Milan kassierte bereits die zweite Niederlage in Folge und muss aufpassen, den Anschluss an die Champions-League-Plätze nicht bereits frühzeitig zu verlieren.