01.10.2017 22:48 Uhr

Trotz 2:0-Führung: Juve strauchelt in Bergamo

Juventus Turin gab eine 2:0-Führung gegen Atlanta Bergamo noch aus der Hand
Juventus Turin gab eine 2:0-Führung gegen Atlanta Bergamo noch aus der Hand

Ohne die deutschen Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes hat Juventus Turin den siebten Sieg im siebten Spiel der italienischen Meisterschaft verschenkt. Der Titelverteidiger kam trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 (2:1) bei Atalanta Bergamo.

Die Bianconeri sind mit 19 Zählern Zweiter hinter dem SSC Neapel, der die Tabelle mit der Maximalausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen souverän anführt.

Khedira kuriert nach Angaben von Juve-Trainer Massimiliano Allegri derzeit noch eine Entzündung im Knie aus, Höwedes muss wegen einer Oberschenkelverletzung noch mehrere Wochen pausieren.

Beide stehen auch nicht im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland und Aserbaidschan.

Mandžukić-Tor wird aberkannt, Dybala vergibt vom Punkt

Neuzugang Federico Bernardeschi (21. Minute) und Torjäger Gonzalo Higuain (24.) trafen für Juve. Mattia Caldara gelang nach einem Patzer von Juves Torhüter-Legende Gianluigi Buffon der Anschluss (31.), Bryan Cristante traf zum Ausgleich (67.).

Ein Tor des früheren Münchners Mario Mandžukić wurde nach einer Entscheidung durch den Video-Assistenten nicht gegeben, Juves Paulo Dybala vergab ebenfalls nach Entscheidung des Video-Assistenten einen Handelfmeter (84.).