03.10.2017 16:05 Uhr

Ancelotti offenbar "sehr enttäuscht" von Bayern

Carlo Ancelotti ist offenbar
Carlo Ancelotti ist offenbar "sehr enttäuscht" vom FC Bayern

Bayern Münchens Ex-Trainer Carlo Ancelotti wurde laut seines Biografen Chris Brady von der vorzeitigen Entlassung beim Rekordmeister überrascht.

"Damit hatte Carlo nicht gerechnet", sagte Brady der "Sport Bild". Der Italiener hätte jedoch nicht damit gerechnet, seinen bis 2019 laufenden Vertrag in München zu erfüllen. "Carlo wusste: Nach der Saison wird er nicht mehr da sein", erklärte Brady.

Über die Vereins-Politik der Bayern sei Ancelotti "sehr enttäuscht." Brady führte aus: "Die Verantwortlichen haben ihm eine Mannschaft gebaut, welche die großen Ziele nicht erreichen konnte."

Ancelotti habe versucht, mit den Gegebenheiten so gut wie möglich umzugehen. "Aber Franck Ribéry ist seit zwei Jahren nicht mehr gut genug für internationales Top-Niveau. Auch Robben hat zunehmend Schwierigkeiten", ätzte Brady.

Bayern? "Dem Verein stehen schwere Zeiten bevor"

Für die nähere Zukunft sieht der Brite beim Tabellenzweiten der Bundesliga schwarz, sollte nicht ein Umdenken stattfinden. "Dem Verein stehen schwere Zeiten bevor, wenn sie nicht verstehen, dass sie mehr Geld ausgeben müssen, um wieder eine gewichtige Rolle in der Champions League zu spielen."

Ancelotti persönlich sei nach seinem Aus beim Rekordmeister "ausgelaugt, leer", so Brady. "Er hat oft den Witz gemacht, dass er ohnehin längst Mitglied im größten Klub der Welt sei – dem Klub der entlassenen Trainer."