05.10.2017 15:27 Uhr

Wolf gibt Entwarnung bei Badstuber

Stuttgarts Zieler (l.) und Badstuber prallten im Training aneinander
Stuttgarts Zieler (l.) und Badstuber prallten im Training aneinander

Stuttgarts Holger Badstuber hat in seiner Karriere schon einige schwere Verletzungen ertragen müssen. Beim Training des VfB am Mittwoch hat es den Abwehrspieler erneut erwischt. Allerdings hat Trainer Hannes Wolf die Gemüter bereits beruhigt.

Der 28-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall mit Torhüter Ron Robert Zieler eine Oberschenkelprellung zu. Schon Anfang September fiel der Verteidiger ein Spiel aufgrund von Adduktorenproblemen aus.

Die neue Blessur sei allerdings nicht gravierend. "Kein Drama", rief Trainer Wolf den Fans in Stuttgart unmittelbar nach der Trainingseinheit zu. Dennoch trainierte Badstuber am Donnerstag nicht mit den Kollegen, sondern blieb im Kraftraum, um individuelle Einheiten zu absolvieren.

Ob er beim anstehenden Testspiel seiner Mannschaft gegen den VfR Aalen am Freitag (18:30 Uhr) mit von der Partie ist, bleibt vorerst unklar. Wohl aber wird Badstuber für das Flutlichtspiel (13.10., 20:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln am 8. Bundesliga-Spieltag erwartet.