06.10.2017 11:52 Uhr

Hannovers Hinrundenziel: "20 Punkte plus X"

André Breitenreiter steht mit Hannover aktuell auf Platz fünf
André Breitenreiter steht mit Hannover aktuell auf Platz fünf

Nach dem starken Saisonstart hat Trainer André Breitenreiter vom Aufsteiger Hannover 96 erstmals ein konkretes sportliches Ziel für die Hinrunde formuliert.

"Unser Ziel bis Weihnachten sind 20 Punkte plus X", sagte der 44-Jährige in einem "Bild"-Interview, betonte aber auch: "Die Erwartungshaltung muss realistisch bleiben. Ein guter Start darf nicht zum Boomerang werden und sollte nicht dazu führen, dass plötzlich Ansprüche da sind, die eben nicht der Realität entsprechen."

In den ersten sieben Begegnungen sammelten die Niedersachsen zwölf Zähler ein. Aktuell nimmt der Aufsteiger den fünften Tabellenplatz ein.

Dass Hannover derart gut in die Saison gestartet ist, führt Breitenreiter unter anderem auf die gute Vorbereitung zurück: "Wir haben in der Vorbereitung gewissenhaft und konzentriert gearbeitet, sind variabel im System und 100-prozentig fit. Meine Spieler haben sich im Urlaub professionell auf die Vorbereitung vorbereitet, das ist wichtig. Das alles sorgt zwar nicht automatisch für Siege, aber es ist die Basis."