06.10.2017 20:39 Uhr

Eintracht siegt, VfB und Werder enttäuschen

Die Frankfurter Eintracht feierte einen 3:0-Sieg im Testspiel
Die Frankfurter Eintracht feierte einen 3:0-Sieg im Testspiel

Drei Testspiele, nur ein Sieg: Die Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und der VfB Stuttgart haben sich am Freitag in ihren Testspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Während der VfB Stuttgart mit einem Großteil seiner zweiten Garde beim Drittligisten VfR Aalen antrat und sich nach einer schwachen Vorstellung mit einem 2:2 zufrieden geben musste, feierte die Eintracht aus Frankfurt gegen den Fünftligisten TSV Lehnerz vor 4000 Zuschauern einen wenig glanzvollen 3:0-Sieg.

"Unter dem Strich war es ein gelungener Abend, auch weil wir ohne Verletzungen durchgekommen sind", wollte VfB-Trainer Hannes Wolf das Remis seiner jungen Truppe nicht überbewerten. 

Für den VfB trafen Simon Terodde (45.) und Benjamin Hadžić (86.), die Tore für die Eintracht, bei der Danny Blum nach langer Leidenszeit sein Comeback feierte, erzielten Daichi Kamada (66.), Sébastien Haller (73.) und Branimir Hrgota (81.)

Werder Bremen musste sich derweil mit einem 2:2 (1:1) beim Drittliga-Aufsteiger SV Meppen begnügen. Für den Tabellenvorletzten der Bundesliga trafen Aron Jóhannsson (20.) und Ousman Manneh (57.).