07.10.2017 18:43 Uhr

Wildes Gerücht: Holt Bayern ter Stegen?

Ersetzt Marc-André ter Stegen Manuel Neuer im Tor der Bayern?
Ersetzt Marc-André ter Stegen Manuel Neuer im Tor der Bayern?

Angelt sich der FC Bayern bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Welttorhüter Manuel Neuer einen ganz dicken Fisch? Angeblich soll Barcelonas Marc-André ter Stegen ein heißer Kandidat sein.

Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" suchen die Bayern einen hochklassigen Neuer-Ersatz. Der Stammkeeper des FCB fällt wegen eines Haarrisses im Mittelfuß bis zum Frühjahr 2018 aus. Die Rückkehr könnte sich bis zum April verzögern, schreibt das Blatt. Denn Neuer hatte zuletzt selbst gesagt, dass er knapp sechs Monate fehlen könnte. Aktuell ersetzt ihn Sven Ulreich im Tor der Bayern, der ehemalige Stuttgarter stand wegen häufiger Fehler jedoch zuletzt im Fokus.

Deswegen vermuten die Spanier, dass die Bayern Interesse an ter Stegen haben. Der 25-Jährige ist immerhin auch Neuers Ersatz im Tor der deutschen Nationalmannschaft und Stammkeeper des FC Barcelona. Deswegen würde der ehemalige Gladbacher aber entsprechend teuer. Erst kürzlich verlängerte er seinen Vertrag bei den Katalanen bis 2022 - festgeschriebene Ablöse: 180 Millionen Euro!

Unrealistisch, dass die Bayern diese Fabelsumme für ter Stegen auf den Tisch legen. Deswegen bringt "Mundo Deportivo" weitere Kandidaten ins Gespräch. Mit dabei sind Barças Ersatzkeeper Jasper Cillessen, der "nur" 60 Millionen Euro kosten würde, und Italiens große Torwarthoffnung Gianluigi Donnarumma vom AC Milan. Außerdem habe der neue Bayern-Trainer Jupp Heynckes als ehemaliger Coach von Athletic Bilbao beste Kontakte zu den Basken und könnte deren 22-jährigen Torhüter Kepa Arrizabalaga an die Isar locken.