13.10.2017 18:45 Uhr

Schöttel präsentiert Teamchefliste

Peter Schöttel hat ein paar Anwärter auf seiner Liste
Peter Schöttel hat ein paar Anwärter auf seiner Liste

Neo-ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat am Freitag einer Task Force eine Liste mit potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Teamchef Marcel Koller präsentiert. Bei der erstmaligen Zusammenkunft der Arbeitsgruppe wurden die Namen diskutiert und auf eine Reihe von Anwärtern reduziert. Mit diesen werde es nun konkrete Gespräche geben. Das teilte der ÖFB am Freitag in einer Presseaussendung mit.

"Wir werden der Fußball-Öffentlichkeit am 30. Oktober den neuen Teamchef präsentieren", wurde ÖFB-Präsident Leo Windtner darin zitiert. Bis dahin werde es keine Wasserstandsmeldungen zum Fortschritt der Verhandlungen oder über mögliche Kandidaten geben. "Es geht darum, den bestgeeigneten Kandidaten für das Nationalteam und den österreichischen Fußball herauszufiltern."

Mehr dazu:
>> Harnik übt schwere Kritik am ÖFB

apa/red