14.10.2017 20:03 Uhr

Lazio fügt Juve Heimpleite zu

Ciro Immobile (Mitte) erzielte beide Treffer für Lazio
Ciro Immobile (Mitte) erzielte beide Treffer für Lazio

Titelverteidiger Juventus hat am Samstag gegen Lazio die erste Niederlage in der laufenden Saison der italienischen Serie A kassiert. Der Rekordmeister unterlag zum Auftakt der achten Runde Lazio mit 1:2. Ciro Immobile war mit einem Doppelpack für Lazio (47. und 54./Elfmeter) der Mann des Tages.

Die Gastgeber waren durch Douglas Costa (23.) in Führung gegangen. Nach der Pause dominierten aber die Gäste aus Rom, die im Sommer durch einen 3:2-Erfolg gegen Doublegewinner Juventus bereits den italienischen Supercup gewonnen hatte, das Geschehen und feierten einen überraschenden Auswärtssieg.

Bitte für Juve: Im Finish ließ Paulo Dybala mit einem vergebenen Elfmeter die große Chance auf den Ausgleich aus.