15.10.2017 12:19 Uhr

Medien: Tuchel Kandidat bei Chinas Bayern-Pendant

Trainiert Thomas Tuchel bald in China
Trainiert Thomas Tuchel bald in China

Thomas Tuchel ist offenbar ein Trainerkandidat in China. Der frühere Dortmunder Coach, der vor der Verpflichtung von Jupp Heynckes auch beim deutschen Rekordmeister Bayern München gehandelt worden war, soll bei Guangzhou Evergrande hoch im Kurs stehen. Das berichtete das Fachmagazin "kicker".

Guangzhou ist so etwas wie der FC Bayern Chinas, beim absoluten Topklub des Riesenreichs hört der brasilianische Trainer Luiz Felipe Scolari nach der Saison auf. Bei der Suche nach einem Nachfolger scheinen die Chinesen den zurzeit vereinslosen Tuchel ins Visier genommen zu haben.

In Chinas Super League, die in den vergangenen Transferperioden mit hohen Ablöse- und Gehältersummen für Aufsehen gesorgt hatte, stehen bereits die deutschen Trainer Felix Magath (Shandong Luneng), Roger Schmidt (Beijing Guoan) und Ulli Stielike (Tianjin Teda) unter Vertrag.