15.10.2017 14:43 Uhr

Sancho-Rückkehr zum BVB: England stellt sich quer

Jadon Sancho bleibt offenbar doch weiter bei der englischen U17-Nationalmannschaft
Jadon Sancho bleibt offenbar doch weiter bei der englischen U17-Nationalmannschaft

Nach den drei Gruppenpartien "kehrt Jadon zu uns zurück", erklärte Borussia Dortmunds Manager Michael Zorc im "kicker" bezüglich der Abstellung von England-Youngster Jadon Sancho zur U17-WM in Indien. Inzwischen hat die Vorrunde ihr Ende gefunden, von einer Rückreise nach Dortmund will Three-Lions-Coach Steve Cooper aber nichts wissen.

"Jadon wird hier bei uns bleiben. Wir wissen nichts davon, dass er uns verlassen wird", bestätigte Cooper gegenüber "sportingnews.com".

Kein Wunder, der 17-Jährige gehört zu den absoluten Leistungsträgern des englischen Nachwuchses, bestritt alle drei Gruppenspiele und erzielte drei Treffer.

Ob die überraschende Aussage Coopers in Absprache mit dem BVB erfolgte, ist bislang nicht bekannt. Im Vorfeld befanden sich die Schwarzgelben allerdings mit dem englischen Verband FA im Clinch: Dortmund wollte seinen Neuzugang angeblich gar nicht nach Indien reisen lassen, die Beteiligung an der Vorrunde galt anschließend als Kompromiss.

Am Dienstag trifft England im Achtelfinale auf Japan - laut Cooper steht Sancho dann erneut im Kader.