16.10.2017 09:08 Uhr

Schmelzer hofft auf Einsatz gegen Nikosia

Comeback naht: Marcel Schmelzer reist mit nach Zypern
Comeback naht: Marcel Schmelzer reist mit nach Zypern

Rechtzeitig vor der wichtigen Champions-League-Partie von Borussia Dortmund am Dienstag bei APOEL Nikosia hat sich Kapitän Marcel Schmelzer zurückgemeldet und hofft auf einen Einsatz.

Der 29-Jährige will allerdings nochmals vor Ort trainieren und danach eine Entscheidung über seine Spielfähigkeit fällen. Schmelzer hatte Anfang September einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk erlitten.

Der Linksverteidiger ging am Montagmorgen am Düsseldorfer Flughafen mit an Bord der Maschine Richtung Zypern. Dort muss der BVB unbedingt gewinnen, um nach den Niederlagen gegen Real Madrid und Tottenham Hotspur nicht schon frühzeitig alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale einzubüßen.

"Es muss unser Anspruch sein, beide Spiele gegen Nikosia zu gewinnen. Dem sollten wir gerecht werden", forderte Schmelzer. Zuletzt hatte BVB-Trainer Peter Bosz gerade auf den Außenverteidigerpositionen aufgrund von Verletzungen große Personalprobleme.