17.10.2017 13:41 Uhr

Ancelotti liebäugelt mit Rückkehr zu Juventus

Carlo Ancelotti will angeblich Trainer bei Juventus werden
Carlo Ancelotti will angeblich Trainer bei Juventus werden

Einem englischen Medienbericht zufolge kann sich der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti eine Rückkehr in seine italienische Heimat vorstellen. Sein Ex-Klub Juventus soll es dem 58-Jährigen erneut angetan haben.

Laut "Sun" hat Ancelotti in den letzten Wochen sowohl ein lukratives Angebot aus der chinesischen Super League als auch einen sofortigen Amtsantritt bei Juves Ligarivalen AC Milan ausgeschlagen.

Die Rossoneri hätten den Erfolgscoach gerne als Nachfolger von Vincenzo Montella in die Modemetropole geholt. Nach einem holprigen Saisonstart ist der Übungsleiter bei den milliardenschweren chinesischen Besitzern des Klubs unten durch.

Auch bei Juve könnte in absehbarer Zeit, spätestens aber im kommenden Sommer der Trainerstuhl wackeln. Massimiliano Allegri versäumte es, trotz zweier Final-Teilnahmen den Champions-League-Titel mit der Alten Dame zu holen. Zudem hat der Serienmeister in der heimischen Liga aktuell bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer SSC Neapel.

Ancelottis erste Amtszeit in Turin war nicht erfolgreich

Ancelotti seinerseits hat in Turin noch eine Rechnung offen: Das Engagement im Piemont zwischen 1999 und 2001 zählt zu den erfolglosesten Zeiten seiner ansonsten weitgehend beeindruckenden Trainer-Laufbahn.

Nicht einen Titel holten die Bianconeri damals unter der Regie des früheren Mittelfeldspielers, der mit Milan (2002/2003, 2006/2007) und Real Madrid (2013/2014) später dreimal die Königsklasse gewann.

Beim FC Bayern wurde Ancelotti Ende September nach der bittere 0:3-Schlappe in der Champions League gegen Paris Saint-Germain freigestellt. Seitdem ranken sich zahlreiche Gerüchte um seiner berufliche Zukunft.