18.10.2017 13:36 Uhr

Medien: Klasnić erhält erneut Spenderniere

Hat bereits seine dritte neue Niere: Ivan Klasnić
Hat bereits seine dritte neue Niere: Ivan Klasnić

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ivan Klasnić hat erneut eine Spenderniere erhalten.

Dies berichteten die "Funke-Mediengruppe" und das Online-Portal "Deichstube" am Mittwoch mit Verweis auf kroatische Quellen. Demnach wurde der 37-Jährige am Dienstagabend in einer Klinik in Zagreb operiert, die Transplantation der inzwischen dritten Spenderniere sei erfolgreich verlaufen.

Klasnić war in seiner Zeit als Spieler an einer Niereninsuffizienz erkrankt. Nach einer missglückten ersten Organspende 2007 kehrte der kroatische Angreifer nach einer zweiten Implantation noch einmal auf die Bundesliga-Bühne zurück und lief für Werder Bremen auf. Auch für den FSV Mainz 05 absolvierte Klasnić in der Saison 2012/13 noch drei Spiele. Seit einem Jahr war Klasnić jedoch auf eine Dialysebehandlung angewiesen.

Nach jahrelangem Rechtsstreit war Klasnić im März dieses Jahres aufgrund von "groben Behandlungsfehlern" der Mediziner ein Schmerzensgeld in Höhe von 100.000 Euro plus Zinsen zugestanden worden. Zudem sollten der damalige Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski und die beteiligte Internistin Manju Guha für alle anfallenden "materiellen und immateriellen" Schäden des einstigen Torjägers haften.