18.10.2017 15:53 Uhr

Medien: Tuchel sagt Premier-League-Klub ab

Für Thomas Tuchel geht es wohl nicht Richtung Leicester
Für Thomas Tuchel geht es wohl nicht Richtung Leicester

Seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund ist Thomas Tuchel immer wieder bei verschiedenen Klubs im Gespräch. Nach England dürfte es den 44-Jährigen aber allzu bald nicht verschlagen.

Wie "Sky Sports UK" berichtet, hat Tuchel Leicester City auf der Suche nach einem neuen Teammanager eine Absage erteilt. Die Foxes hatten sich am Dienstag von Craig Shakespeare getrennt. Nach acht Ligaspielen steht der Sensationsmeister von 2016 nur auf dem 18. Tabellenplatz. 

Die kolportierte Absage von Tuchel kommt aber wenig überraschend. Zuletzt wurde der Fußballlehrer mit einem finanziell lukrativen Engagement in China in Verbindung gebracht. Auch beim FC Bayern München wurde der Ex-Borusse als Ancelotti-Nachfolger gehandelt und könnte ab dem kommenden Sommer für den aktuellen Coach, Juppy Heynckes, weitermachen.

Eine Zukunft beim deutschen Rekordmeister scheint für Tuchel jedenfalls keinesfalls unmöglich. "Das will ich nicht ausschließen", hatte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kürzlich eine künftige Zusammenarbeit mit dem Übungsleister vielsagend kommentiert. Sicher scheint derzeit nur, dass Tuchel kurzfristig nicht in Leicester anheuern dürfte.