19.10.2017 13:01 Uhr

BMG will Bayer auf Abstand halten - Sorge um Kramer

Kramer droht am Wochenende auszufallen
Kramer droht am Wochenende auszufallen

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15:30 Uhr) um den Einsatz von Christoph Kramer. Der Weltmeister beendete das Training am Donnerstag mit Oberschenkelproblemen vorzeitig.

"Er ist jetzt auf dem Weg zum Arzt. Mehr wissen wir noch nicht", sagte Trainer Dieter Hecking: "Er wird sicher alles versuchen, um spielen zu können."

Gegen Bayer peilt der fünfmalige deutsche Meister den dritten Sieg in Folge an. "Im Moment wirkt meine Mannschaft auf mich stabil", sagte Hecking: "Mit einem Sieg können wir Bayer auf acht Punkte auf Distanz bekommen."

Der Auftritt seines Team beim letzten Auswärtsspiel habe ihm gut gefallen. "Da waren wir phasenweise richtig gut", erklärte der 53-Jährige, schloss jedoch an: "Ich habe aber auch Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben."

Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Leverkusen darf sich Mickaël Cuisance machen, verriet der Übungsleiter. Der junge Franzose war gerade erst zum klubinternen Spieler des Monats gewählt worden und durfte zuletzt bereits in mehreren Partien auf der zentralen Mittelfeldposition Bundesliga-Luft schnuppern.