19.10.2017 23:19 Uhr

Everton vor dem Aus - Milan nur remis

Ashley Williams (M.) war im Spiel gegen Lyon kaum zu bremsen
Ashley Williams (M.) war im Spiel gegen Lyon kaum zu bremsen

Der FC Everton steht in der Europa League vor dem Aus. Nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen Olympique Lyon stehen die Liverpooler mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Unterdessen kam der AC Mailand nur zu einem Remis.

Everton, bei dem Stürmer Wayne Rooney 90 Minuten auf der Bank saß, wurde von den Gästen kalt erwischt. Nabil Fekir erzielte schon nach sechs Minuten die Führung für OL.

In Durchgang zwei wurde es dann hitzig. Toffees-Kapitän Ashley Williams hatte seine Emotionen nicht im Griff und schubste Lyons Keeper Anthony Lopes rüde mit dem Ellbogen weg - eine Aktion, für die er glücklicherweise nur Gelb sah. Wenige Minuten später war Williams erneut im Blickpunkt, nun allerdings als Torschütze zum 1:1-Ausgleich (69.). Letztlich sorgte Bertrand Traoré (75.) allerdings für den Treffer zum 2:1-Endstand.

Rasgrad schlägt Braga in Hoffenheimer Gruppe

Austria Wien mit seinem deutschen Trainer Thorsten Fink unterlag unterdessen gegen HNK Rijeka 1:3 (0:2) und muss in der Gruppe D mit nur einem Punkt um das Weiterkommen fürchten. Spitzenreiter ist der AC Mailand, der nach einem 0:0 gegen AEK Athen sieben Punkte aufweist. Die zweitplatzierten Griechen verbesserten sich auf fünf Zähler.

In Hoffenheims Gruppe C traten indes das bisher ungeschlagene Sporting Braga und Ludogorez Rasgrad aufeinander. Rasgrad gewann mit 2:0 in Portugal nach Treffern von Cosmin Moţi (25.) und einem Eigentor von Raul Silva (56.) und steht nunmehr mit sieben Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.