20.10.2017 14:42 Uhr

Gomez vor Comeback gegen Hoffenheim

Mario Gomez ist endlich wieder fit
Mario Gomez ist endlich wieder fit

Der VfL Wolfsburg kann im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag wieder auf Torjäger Mario Gomez zurückgreifen. Der Nationalspieler meldete sich nach überstandener Sprunggelenksverletzung wieder fit.

"Er ist wieder voll dabei und hat sich im Training angeboten", erklärte VfL-Trainer Martin Schmidt. Ob es für den Teamkapitän für die Startformation reicht, ließ der 50-Jährige noch offen.

Auch Talent Gian-Luca Itter und die beiden langzeitverletzten Innenverteidiger John Anthony Brooks und Jeffrey Bruma sind wieder einsatzbereit. Dass Brooks und Bruma nach monatelangen Ausfällen gegen Hoffenheim gleich in der Anfangself stehen, ist allerdings unwahrscheinlich.

"Wir gehen mutig in das Spiel. Der Mut wird durch unseren Kader gestärkt", erklärte Schmidt nach zuletzt vier Unentschieden nacheinander.