20.10.2017 15:14 Uhr

Dresden muss auf Kapitän Hartmann verzichten

Marco Hartmann fehlt der SG Dynamo verletzungsbedingt
Marco Hartmann fehlt der SG Dynamo verletzungsbedingt

Dynamo Dresden muss vorerst auf Marco Hartmann verzichten. Der Mannschaftskapitän hat sich bereits am vergangenen Samstag beim 2:2 gegen den FC Ingolstadt einen Faserriss im linken Gesäßmuskel zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung ergab.

"Jeder weiß, wie wichtig Harti für uns ist, darüber müssen wir keine weiteren Worte verlieren. Dass erneut ein Schlüsselspieler vor einer englischen Woche ausfällt, ist mehr als ärgerlich", sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Ebenso wie Hartmann fallen auch die Langzeitverletzten Sören Gonther und Pascal Testroet sowie Niklas Hauptmann (Infekt) für das Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Nürnberg aus.

Am Mittwoch steht für die Sachsen das DFB-Pokalspiel beim SC Freiburg auf dem Programm.