22.10.2017 17:59 Uhr

Guangzhou ist Meister - Cissé lässt Magath hoffen

Guangzhou Evergrande ist chinesischer Meister
Guangzhou Evergrande ist chinesischer Meister

Guangzhou Evergrande hat sich am drittletzten Spieltag der Chinese Super League vorzeitig den siebten Meistertitel in Serie gesichert.

Die Mannschaft des brasilianischen Weltmeister-Trainers Luiz Felipe Scolari gewann 5:1 gegen Guizhou Zhicheng und hat nun neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, Shanghai SIPG.

Beim Kantersieg gegen den Siebtplatzierten war Ex-Salzburg-Stürmer Alan mit einem Treffer erfolgreich. Auch sein Landsmann Ricardo Goulart erzielte ein Tor. Erfolgstrainer Scolari wird den Klub zum Saisonende verlassen.

Cissé hält Champions-League-Traum am Leben

Felix Magath und Shandong Luneng können derweil weiter auf die AFC Champions League hoffen. Das Team aus der Millionenstadt Jinan schlug Liáoníng Hóngyùn mit 3:1. Die Tore erzielten der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé, der Brasilianer Diego Tardelli und Jin Jingdao.

Derzeit steht Shandong auf Rang fünf, der dritte Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Quali berechtigt, ist aber nur drei Punkte entfernt.