24.10.2017 16:58 Uhr

Hoffenheim im Pokal ohne Gnabry und Wagner

Serge Gnabry fehlt im Pokal gegen Ex-Klub Werder
Serge Gnabry fehlt im Pokal gegen Ex-Klub Werder

1899 Hoffenheim muss im DFB-Pokalspiel in Bremen ohne die früheren Werder-Profis Serge Gnabry und Sandro Wagner auskommen.

Bayern-Leihgabe Gnabry fehlt dem Bundesligisten schon länger wegen einer hartnäckigen Muskelverletzung im Oberschenkel. Bei Wagner besteht nach Angaben von Coach Julian Nagelsmann zwar noch Resthoffnung auf einen Einsatz, der 29-Jährige habe jedoch schon länger Adduktorenprobleme. Daher werde man kein Risiko eingehen.

Außerdem fallen Håvard Nordtveit, Ermin Bičakčić und Ádám Szalai für die Zweitrunden-Partie am Mittwoch aus.

Obwohl die Bremer in der Bundesliga noch sieglos sind, warnte Nagelsmann vor dem Gegner: "Sie sind in einer sehr schwierigen Situation gerade. Das macht sie sehr gefährlich, weil das jetzt ein komplett anderer Wettbewerb ist."