27.10.2017 13:25 Uhr

Wichtiges Signal: Köln bindet Stamm-Duo

Bleibt noch mindestens eine Saison beim FC: Matthias Lehmann
Bleibt noch mindestens eine Saison beim FC: Matthias Lehmann

Der 1. FC Köln hat die Verträge mit Kapitän Matthias Lehmann und Konstantin Rausch verlängert. Das gab das Schlusslicht der Bundesliga am Freitag bekannt.

Der 34 Jahre alte Lehmann unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2019. Rausch, der vor zwei Wochen sein Debüt für die russische Nationalmannschaft gegeben hat, verlängerte um weitere zwei Jahre bis 2021.

Beide Arbeitspapiere verlängerte noch der ehemalige Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke, der sich am Montag einvernehmlich von den Geißböcken getrennt hatte.

"Ich habe immer gesagt, dass ich beim FC meine Karriere beenden möchte. Es hat in den letzten Jahren immer sehr gut gepasst. Daran ändert auch die aktuell schwierige Situation nichts. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir diese Phase gemeinsam überstehen", sagte Lehmann, der seit 2012 für den Effzeh spielt.

FC-Trainer Stöger sagte: "Sportlich wie charakterlich haben die beiden einen hohen Stellenwert für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass sie Teil unserer Mannschaft bleiben wollen."