28.10.2017 14:59 Uhr

Fürth tütet dritten Saison-Sieg ein

Khaled Narey schoss Greuther Fürth gegen Sandhausen zur Führung
Khaled Narey schoss Greuther Fürth gegen Sandhausen zur Führung

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Bundesliga einen befreienden Sieg gefeiert. Die Franken bezwangen den SV Sandhausen am 12. Spieltag mit 2:1 (1:0) und kletterten zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz 16. Sandhausen bleibt im oberen Tabellenmittelfeld.

Mario Maloca (81.) sicherte den erst dritten Fürther Saisonsieg, der auch verdient war. Nach einer Ecke stand Maloca goldrichtig. "Es war ein schöner Moment für mich, dieses Tor zu machen", freute sich der Matchwinner hinter: "Nach zehn Minuten hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wir mussten das gewinnen, der Gegner hatte keine Möglichkeiten."

Fürth war über das gesamte Spiel gesehen die bessere, aktivere und gefährlichere Mannschaft. Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten den Ausfall fünf verletzter Stammspieler nicht kompensieren. Dennoch kamen sie durch Richard Sukuta-Pasu (78.) zum Ausgleich. Khalid Narey (27.) hatte Fürth in Führung gebracht.

Insbesondere in der Offensive, wo der beste Torschütze Lucas Höler fehlte, lief bei Sandhausen trotz Ballbesitz-Vorteilen wenig zusammen. Die seltenen Fürther Vorstöße waren effektiver.