29.10.2017 16:30 Uhr

Spätes Tor rettet Wolfsburg die Tabellenspitze

Erzielte für die Wolfsburger den Siegtreffer gegen Bremen: Pernille Harder
Erzielte für die Wolfsburger den Siegtreffer gegen Bremen: Pernille Harder

Pernille Harder hat Titelverteidiger VfL Wolfsburg die Tabellenspitze in der Frauen-Bundesliga gerettet. Die dänische Nationalspielerin erzielte das Siegtor (82. Minute) zum 3:2 (1:0) für den Meister und Pokalsieger gegen Werder Bremen.

Die Wölfe hatten durch Tessa Wullaert (18.) und Harders erstes Tor (52.) zweimal geführt, Werder konnte dank des Doppelpacks von Lina Hausicke (50. und 55.) in der turbulenten Anfangsphase der zweiten Hälfte jeweils ausgleichen. Harder ließ die Gastgeberinnen dann aber doch noch jubeln.

Wolfsburg führt in der Tabelle nach dem sechsten Spieltag mit nunmehr 16 Zählern aufgrund der besseren Tordifferenz weiter vor dem ebenfalls noch ungeschlagenen SC Freiburg, der dank des Siegtores von Hasret Kayikçi (90.+3) in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim gewann.

Weiter einen Punkt hinter dem Spitzenduo liegt der FC Bayern München nach dem klaren 5:0 (1:0) bei FF USV Jena. Weiter ohne jeden Punktgewinn bleiben der 1. FC Köln und der MSV Duisburg.

Schlusslicht Köln unterlag 0:3 (0:1) beim SC Sand, der MSV 1:2 (0:0) gegen SGS Essen. Der Spieltag wird am Montag (18.00 Uhr) mit dem Duell zwischen den noch ungeschlagenen Frauen von Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt abgeschlossen.