30.10.2017 17:50 Uhr

Duo fällt aus beim FCB - Chance für Celtic?

Sieht sein Team gegen den FC Bayern nicht chancenlos: Celitic-Coach Brendan Rodgers
Sieht sein Team gegen den FC Bayern nicht chancenlos: Celitic-Coach Brendan Rodgers

Celtic Glasgow will aus dem Ausfall von Robert Lewandowski und Thomas Müller beim FC Bayern München Kapital schlagen.

"Wir wissen, wie gut Robert Lewandowski ist, ebenso Müller. Das sind zwei Schlüsselspieler für Bayern München", sagte Verteidiger Dedryck Boyata. Celtic-Coach Brendan Rodgers sprach vor dem Heimspiel am Dienstag (20:45 Uhr) ebenfalls in höchsten Tönen über die beiden fehlenden "Weltklassespieler". Er sieht im Münchner Kader aber trotzdem noch sehr viel Qualität - auch in der Offensive.

"Bayern hat eine talentierte Mannschaft, die zusammengestellt worden ist, um die Champions League gewinnen zu können", sagte Rodgers im Celtic Park. Er verwies etwa auf James Rodríguez, der beim 2:0 gegen RB Leipzig neu ins Münchner Team gekommen sei und ein Tor erzielt habe. "Wir wollen einen Weg finden, um wettbewerbsfähig zu sein", sagte Rodgers rückblickend auf das deutliche 0:3 in München.

Der Coach setzt auf den Heimvorteil. "Wir lieben es, hier im Celtic Park zu spielen." Allerdings musste der schottische Serienmeister im ersten Königsklassen-Heimspiel beim 0:5 gegen Paris Saint-Germain seine höchste Heimniederlage im Europapokal hinnehmen. "Wir wollen es besser machen als in München. Wir haben nichts zu verlieren. Wir dürfen keine Angst haben. Es ist noch alles möglich, wenn wir gewinnen", sagte Boyata. Die Bayern liegen in Gruppe B mit sechs Punkten vor Celtic (3) und hinter Paris Saint-Germain (9) auf Platz zwei.