05.11.2017 19:44 Uhr

City und Chelsea jubeln bei Topspielen

Sergio Agüero bejubelt mit Leroy Sané sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0
Sergio Agüero bejubelt mit Leroy Sané sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0

Der englische Erstliga-Spitzenreiter Manchester City eilt weiterhin von Sieg zu Sieg und hat seinen Vorsprung ausgebaut.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte mit dem stark aufgelegten Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf am elften Premier-League-Spieltag den FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil 3:1 (1:0).

Nach dem 15. Pflichtspielsieg in Serie haben die Sky Blues mit nun 31 Zählern bereits zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellensechsten Arsenal (19), bei denen Weltmeister Per Mertesacker nicht im Kader stand.

Mit Köpfchen: Chelsea siegt dank Álvaro Morata

Titelverteidiger FC Chelsea besiegte Manchester United durch ein Kopfballtor des spanischen Stürmers Álvaro Morata (55.) mit 1:0 (0:0). Der Tabellenvierte Chelsea hat damit nur noch einen Zähler Rückstand auf die Mannschaft von Teammanager José Mourinho, die nach der zweiten Niederlage nun acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Stadtrivale City hat.

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wurde bei den Gastgebern erst in der 66. Minute eingewechselt.

Gündoğan bekommt erneut Einsatzminuten

Für die zu Beginn furios aufspielenden Gastgeber trafen der ehemalige Bundesligaprofi Kevin De Bruyne (19.), Sergio Agüero (50.) per Foulelfmeter und der Brasilianer Gabriel Jesus (74.). Arsenals französischer Stürmer Alexandre Lacazette (65.) sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Nationalspieler İlkay Gündoğan wurde in der 78. Minute für Raheem Sterling eingewechselt.

Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Tottenham Hotspur mühte sich zuvor zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Crystal Palace. Die Spurs festigten damit ihren dritten Rang mit nun 23 Zählern. Der frühere Bundesligaprofi Heung-min Son (64.) sorgte für den entscheidenden Treffer.