07.11.2017 14:38 Uhr

Serie-A-Underdog stellt United-Horror-Rekord ein

Pietro Iemmello stellte mit Benevento Calcio einen unrühmlichen Rekord ein
Pietro Iemmello stellte mit Benevento Calcio einen unrühmlichen Rekord ein

Der italienische Klub Benevento Calcio schaffte den direkten Durchmarsch von der dritten Liga in die Serie A. Doch mittlerweile befindet sich das Team im freien Fall.

Die Bilanz ist alarmierend: Zwölf Spiele, zwölf Niederlagen und 5:31 Tore. Damit legte kein Team in den europäischen Topligen einen schlechteren Saisonstart hin.

Doch das ist noch nicht alles. Durch die jüngste 1:2-Niederlage gegen Juventus egalisierte Benevento Calcio einen 78 Jahre alten, unrühmlichen Rekord von Manchester United. Die Red Devils hatten in der Saison 1930/31 ebenfalls die ersten zwölf Spiele verloren.

Den Rekord des schlechtesten Saisonstarts der Serie A hat Benevento bereits gebrochen. 1950 hatte der FC Venedig zuletzt neun Spiele hintereinander verloren.

Nach der Länderspielpause kann das Team von Roberto De Zerbi dann die alleinige Führung in dem Ranking übernehmen. Zu Hause trifft Benevento Calcio auf den 17. Sassuolo Calcio.