07.11.2017 18:45 Uhr

Thiele wird neuer Hansa-Sportdirektor

Thiele ersetzt Schneider als Hansa-Sportdirektor
Thiele ersetzt Schneider als Hansa-Sportdirektor

Markus Thiele löst Rene Schneider als Sportdirektor bei Hansa Rostock ab. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Thiele, derzeit Geschäftsführer Sport beim Ligakonkurrenten VfR Aalen, komplettiert ab dem 15. Dezember das Vorstandsteam. Schneider hatte sich zuvor mit dem FC Hansa auf eine sofortige Freistellung verständigt.

"In Anbetracht unserer ambitionierten Ziele haben wir nach jemandem gesucht, der den FC Hansa im sportlichen Bereich entwickeln und nach vorne bringen kann. Nach einem intensiven Auswahlprozess haben wir uns aufgrund seiner Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit für Markus Thiele entschieden", sagte der Hansa-Vorstandsvorsitzende Robert Marien.

Thiele freut sich auf die Aufgabe: "Der FC Hansa Rostock verfügt mit seiner Strahlkraft und der großen Fanbase über enormes Potenzial. Ich will mithelfen, dieses Potenzial vollständig zu entfalten", sagte der Schwabe. Außerdem wurde Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung, vom Aufsichtsrat für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.