07.11.2017 19:40 Uhr

Dembélé-Comeback im Clásico möglich

Ousmane Dembélé wird früher als erwartet fit
Ousmane Dembélé wird früher als erwartet fit

Nachdem sich Ousmane Dembélé Mitte September schwer verletzte und der FC Barcelona ursprünglich mit einer Ausfallzeit von rund vier Monaten rechnete, teilte der Arzt des Franzosen nun mit, dass der Bundesliga-Rekordtransfer womöglich schon im Clásico gegen Real Madrid wieder auf dem Platz stehen wird.

In einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena SER" machte Dembélés behandelnder Arzt Sakari Orava den Barça-Fans Hoffnung auf einen Einsatz im prestigeträchtigen Duell mit Real Madrid am 23. Dezember.

"Es geht schneller als erwartet. Es ist möglich, dass er schon gegen Madrid wieder spielen kann, aber garantieren kann ich es nicht", sagte Orava über den Ex-BVB-Spieler, der im Sommer nach langem Hin und Her für über 100 Millionen Euro zu den Katalanen gewechselte war.

Noch sei der 20-Jährige allerdings nicht so weit, erklärte der Arzt: "Wenn er das Bein jetzt falsch belastet, besteht die Gefahr, dass die Sehne wieder reißt. Wenn wir es langsam angehen lassen, wird aber alles gut gehen."