08.11.2017 09:54 Uhr

Bayer zittert: Wendell vor Abgang im Winter?

Wendell hat sich in Leverkusen als Leistungsträger etabliert
Wendell hat sich in Leverkusen als Leistungsträger etabliert

Bayer Leverkusens Wendell wusste in der laufenden Saison bisher auf ganzer Linie zu überzeugen. Mit seiner starken Performance auf der Außenverteidiger-Position könnte sich der Brasilianer jetzt für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Wie der brasilianischen TV-Sender "Globo Esporte" berichtet, hat der SSC Neapel Wendell als potenzielle Winter-Verpflichtung ausgemacht. Die etatmäßige Stammkraft der Napolitaner für die linke Abwehrseite, Faouzi Ghoulam, hatte sich am 12. Spieltag der Serie A einen Kreuzbandriss zugezogen. Frühestens im Laufe des nächsten Jahres, ist mit der Rückkehr des Algeriers zu rechnen. Eine Lücke, die jetzt wohl Wendel schließen soll. 

Der Vertrag des 24-Jährigen ist in Leverkusen allerdings noch bis 2021 datiert. Erst im letzten Jahr hatte der Youngster sein Arbeitspapier langfristig verlängert. Ein Verkauf in diesem Winter scheint daher wenig wahrscheinlich.

Wettbieten im Winter?

Wendell gehört bei Bayer zu den absoluten Leistungsträgern. In allen elf Bundesligaspielen stand der Flügelspieler über 90 Minuten auf dem Platz. Im Buhlen um den Senkrechtstarter könnte Neapel daher Konkurrenz drohen. Laut spanischen Medienberichten sind auch der FC Barcelona und Real Madrid auf Wendell aufmerksam geworden.

Sollte der umworbene Abwehrspieler tatsächlich mit einem Wechsel liebäugeln, könnte ein Transfer zumindest ordentlich Geld in die Bayer-Kasse spülen.