12.11.2017 13:43 Uhr

Doppelpack und Mega-Solo: DFB putzt Italien

Charles-Jesaja Herrmann erzielte das 2:0 für den DFB
Charles-Jesaja Herrmann erzielte das 2:0 für den DFB

In einem Testspiel gegen den Nachwuchs Italiens ist der deutschen U18-Nationalmannschaft ein überzeugender Sieg gelungen. Auf Zypern setzte sich der DFB im Rahmen eines Trainingslagers mit 3:1 durch.

Werder-Talent David Philipp erzielte einen Doppelpack (7./30.), Wolfsburgs Charles-Jesaja Herrmann traf zwischenzeitlich zum 2:0 für die deutsche Auswahl. Das 1:3 der Italiener, das Davide Merola in der 52. Minute per Elfmeter erzielte, blieb Ergebniskosmetik.

"Meine Spieler haben das heute sehr gut gemacht", lobte Coach Guido Streichsbier seine Jungs gegenüber "dfb.de" nach dem Spiel, "vor allem, wenn man bedenkt, dass sie in den letzten Tagen intensive Trainingseinheiten absolviert haben. Auch wenn man es im Vorhinein nicht unbedingt hätte erwarten können, war es am Ende ein verdienter Sieg. Es war heute rundum eine tollte Geschichte."

Die frühe Führung durch Philipp resultierte aus einem Ballgewinn im Mittelfeld, Herrmann erhöhte nach einem feinen Solo über gut 30 Meter. Das 3:0 fiel wenig später nach einer Co-Produktion der beiden Torschützen: Philipp war nach einer Flanke von Herrmann erfolgreich.

Im Tor der Deutschen feierte Bayerns Nachwuchskeeper Christian Früchtl, der in dieser Saison bereits im Bundesliga-Kader der Münchner stand, sein Debüt.