14.11.2017 11:33 Uhr

Ancelotti offenbar Trainer-Kandidat in Italien

Übernimmt Carlo Ancelotti die italienische Nationalmannschaft?
Übernimmt Carlo Ancelotti die italienische Nationalmannschaft?

Nach der missglückten WM-Qualifikation gerät Italiens Trainer Gian Piero Ventura immer mehr in die Kritik. Während der 69-Jährige noch nicht an einen Rücktritt denkt, fordern die italienischen Fans bereits den ehemaligen Bayern-Coach Carlo Ancelotti als Nachfolger.

Einer Umfrage der "Gazzetta dello Sport" zufolge stimmten bis zum Dienstagmorgen 67,5 Prozent der Leser für Ancelotti als künftigen Nationalcoach Italiens. Laut "Sport Bild"-Informationen ist Ancelotti tatsächlich ein "ernsthafter Kandidat" auf den Posten in Italien.

Neben dem ehemaligen Bayern-Trainer standen auch Antonio Conte vom FC Chelsea (22,2%), der sein Heimatland bereits von 2014 bis 2016 betreute, Juventus-Coach Massimiliano Allegri und Roberto Mancini von Zenit St. Petersburg (jeweils 5,1%) zur Wahl.

Der derzeit vereinslose Ancelotti war von 1992 bis 1995 bereits Co-Trainer der Azzurri. Im Gegensatz zu Conte, Allegri und Mancini wäre Ancelotti sofort verfügbar.

Mehr dazu:
>> Italiens Verband zieht Konsequenzen nach WM-Aus