15.11.2017 08:24 Uhr

McKennie feiert Traum-Debüt im US-Team

Weston McKennie (3.v.l.) trat bei seinem Einstand im US-Team gleich als Torschütze in Erscheinung
Weston McKennie (3.v.l.) trat bei seinem Einstand im US-Team gleich als Torschütze in Erscheinung

Youngster Weston McKennie vom FC Schalke 04 hat ein glänzendes Debüt im Trikot der US-Nationalmannschaft hingelegt. Der 19-Jährige erzielte beim 1:1 (1:1) gegen Portugal gleich sein erstes Tor.

McKennie gilt in dieser Saison als große Entdeckung bei den Knappen und kam bereits sieben Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Sein Treffer gegen den amtierenden Europameister in der 21. Minute reichte aber nicht zum Sieg, da Antunes nach einem Fehler von Keeper Ethan Horvath schnell der Ausgleich für Portugal gelang (31.).

Durch sein Tor ist McKennie der drittjüngste US-Spieler nach Juan Agudelo und Landon Donovan, der in seinem ersten Spiel getroffen hat.

Interimscoach Dave Sarachan, der nach dem Verpassen der WM vorerst die Nachfolge des zurückgetretenen Bruce Arena angetreten hatte, setzte in seinem ersten Spiel auf eine stark verjüngte Mannschaft. Auch bei Portugal fehlten einige Stammkräfte.